CANTIENICA® in Yoga  Winterthur
/


Jolanda Lüthi Dipl. Bewegungspädagogin, Yoga-, Pilates- und CANTIENICA®-Instruktorin

 

Über mich

  

Seit vielen Jahren unterrichte ich mit Leib und Seele Gymnastik in den verschiedensten Formen. Meine Reise zum Körper-Glück begann 1988 in Zürich, voller Freude und Stolz trat ich meine erste Ausbildung in dieser Richtung an, als John Valentine Fitness-Instruktorin, damals das erste, und einzige, Fitness-Center der Schweiz. Zwei Jahre später absolvierte ich die Gymnastikberufsschule Limmathaus in Zürich. Darauf folgten unzählige Aus- und Weiterbildungen. Meine Lust an der Bewegung und der Wissensdurst war grenzenlos und führte mich von Aerobic über Jazz-Dance zur Organgymnastik, Pilates, TRX®, Yoga, Zumba® und vielem mehr.

 

Meine Passion galt jedoch schon immer dem Yoga, als junge Frau übte  ich nach den Büchern von S.R. Yesudian. Eine Reise nach Indien inspirierte mich und so begann ich 2003 mit der 2-jährigen Yogalehrerausbildung (integraler Yoga nach Sivananda) bei Zorahaima Weibel Yoga Vidya, in Zürich. In den vergangenen Jahren besuchte ich viele verschiedene und unterschiedliche Workshops und Retraite bei bekannten Yogalehrern in Bali, Frankreich, Deutschland und der Schweiz, und lerne immer mehr die Bedeutung des Yogas zu ergründen und die tiefe innere Freude dabei zu erfahren. 

 

Tag für Tag erfüllt es mich voller Freude meinen Erfahrungsschatz mit den Menschen zu teilen und sie auf ihrem Weg zu ihrem eigenen Körper-Glück zu begleiten.

 

Glück im Unglück

Bis mich anfangs 2013 starke Gelenksschmerzen bremsten. Alle meine Gelenke waren so entzündet, dass ich mich kaum noch bewegen konnte. Abnützungserscheinungen und Rheuma wurde diagnostiziert, eine schwere Kniearthrose kam dazu und machte es mir unmöglich ohne Kortison und Schmerzmitteln weiter zu unterrichten. Verzweifelt sass ich an meinem Computer und googelte um eine gelenksschonende Gymnastik zu finden. Von einer gelenkregenerierenden Methode traute ich nicht einmal zu träumen, bis ich bei der Website von CANTIENICA® - Methode für Körperform & Haltung gelandet bin. Diese einmalige Fitnessmethode mit therapeutisch-exakter anatomischer Präzision faszinierte mich auf Anhieb, so einfach und so genial. Vom ersten Moment an spürte ich eine positive Resonanz in meinem Körper, es fühlte sich einfach genau richtig an. Spontan meldete ich mich bei Benita Cantieni für die erste Ausbildung, CANTIENICA®-Das Powerprogramm an. 

Begeistert und glücklich darüber, endlich wieder den Alltag mit Leichtigkeit freudig erleben zu können, beschloss ich alle weiteren Bausteine zu absolvieren bis zur CANTIENICA®-Gold Instruktorin im 2016.

Ausbildung in: CANTIENICA®-Das Powerprogramm, CANTIENICA®-Das Coaching, CANTIENICA®-Beckenbodentraining, CANTIENICA®-Faceforming, CANTIENICA®-Das Rückenprogramm, CANTIENICA®-go! CANTIENICA® in Yoga.

 

Damals unvorstellbar, doch heute bewege ich mich wieder schmerzfrei, ohne Kortison und Irfen. Keine andere Körpertherapie wirkt so schnell und anhaltend.